Umwelttechnik durchsuchen

Vertriebsleiter Europa für erfolgreichen Kreiselpumpenhersteller

Dipl.-Ing. (FH) Oliver Lempert übernimmt bei Bungartz die Vertriebsleitung

Die weiterhin deutlich gestiegene Nachfrage nach individuellen Pumpenlösungen des Herstellers Bungartz erfordert eine Neuausrichtung im Vertrieb. „Wir freuen uns, mit Herrn Lempert einen Vertriebsleiter für Europa gefunden zu haben, der ein ausgezeichnetes Verständnis für Pumpentechnik und detaillierte Marktkenntnisse mitbringt“, erläutert der langjährige Geschäftsführer Dipl.-Ing. Frank Bungartz. Oliver Lempert bringt umfängliche Erfahrungen in das Unternehmen ein, die er zunächst als Verkaufsingenieur und in den letzten 15 Jahren als Verkaufsleiter Pumpen für ein inhabergeführtes Unternehmen aus dem Ruhrgebiet gesammelt hat.

„Als Verkaufsleiter war ich mit meinem Team weltweit tätig und als Key Accounter für viele grosse Chemiefirmen zuständig. Daher kenne ich beide Welten gut, den Endkundenbereich und dessen Bearbeitung genauso wie den Bereich des Anlagenbaus“, so Lempert. In seiner neuen Aufgabe beim Spezial-Pumpenhersteller Bungartz versteht er sich als Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden und Vertriebspartner in Europa und als Unterstützer des Innendienstes in Düsseldorf bei kundenindividuellen Lösungen. Die Erweiterung und Vertiefung der von Sadko Meusel für den deutschsprachigen Raum geleisteten Arbeit möchte Lempert gemeinsam mit dem hochqualifizierten und motivierten Team gerne fortsetzen und darüber hinaus eigene Impulse setzen. 
 
 

Dipl.-Ing. Oliver Lempert ist ab sofort für die europaweite Vertriebsleitung des Kreiselpumpenherstellers Bungartz verantwortlich.
 
 
 
Über Paul BUNGARTZ GmbH & Co. KG
Paul BUNGARTZ GmbH & Co. KG fertigt als Spezialanbieter trockenlaufende Kreiselpumpen auftragsbezogen unter Verwendung von Serienkomponenten. Die jahrzehntelangen Erfahrungen und ständige Weiterentwicklung sichert eine bedarfsspezifische Konstruktion der Pumpen und der Wellendichtung. Kundenzufriedenheit ist dabei oberstes Gebot. Auf den jeweiligen Anwendungsfall massgeschneidert berät, entwickelt und fertigt BUNGARTZ seine Spezialpumpen für den weltweiten Einsatz. Kunden aus Bereichen wie beispielsweise der Chemischen Industrie schätzen dabei das hohe Mass an Flexibilität, Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit. Eine gute Bilanz bei der Energieeffizienz, lange Wartungsintervalle und eine sehr lange Lebensdauer der Pumpen sind Garanten für den Erfolg.